LARDIS: Herunterfahren des Systems über externen Schaltkontakt Antwort:
ℹ️ Verfügbar ab Version 5.5.1 (Gen1 und Gen2)
Über einen potentialfreien externen Schaltkontakt (z.B. einer vorhandenen Haus- oder Fahrzeug-seitigen SPS) ist es möglich, den LARDIS Touch ...
LARDIS:ONE: Wie konfiguriere ich eine Status-Bestätigung? Antwort:
Sofern diese eingeschaltet ist, erscheint zu einem gesendeten Status bei korrekt hinterlegter Rückmeldung das entsprechende Icon. Das Format der Rückmeldung lässt sich durch einen Abgleich ...
LARDIS: Benutzerrechte im Detail Antwort:
Dieser Artikel beschreibt die Benutzerrechte für LARDIS Desk und Live, welche im LARDIS Manager vorgenommen werden können. Hierüber lassen sich für jeden Benutzer spezifisch Funktionen ...
LARDIS: Was ist eine sekundäre Leitstelle? Antwort:
Bei LARDIS und LARDIS:ONE ist es möglich, neben einer Statusmeldung an die Leitstelle, einen Status an eine sogenannte "Sekundäre Leitstelle" (feste Nummer als Ziel) zu ...
LARDIS: Welches Statusziel muss für Österreich konfiguriert werden? Antwort:
Im österreichischen BOS Tetranetz werden Statusmeldungen direkt in die ausgewählte Sprechgruppe gesendet. In LARDIS sowie LARDIS:ONE ist hierfür das Statusziel "In aktive Gesprächsgruppe" auszuwählen.Der Versand ...
LARDIS 7: Live - Anzeige von Stärkemeldungen Antwort:
ℹ️ Verfügbar ab Version 7.0
Wird in LARDIS Live eine Stärkemeldung empfangen, so wird diese bei dem dazugehörigen Einsatzmittel dargestellt. Zurückgesetzt wird die Stärkemeldung mit Status ...