LARDIS: Fehlermeldung "Keine Lizenz frei" Antwort:
Die Systemmeldung „Keine Lizenz frei“ kann beim Login in den LARDIS-DESK Arbeitsplatz erscheinen. Es gibt zwei mögliche Ursachen für diese Meldung:1. Ein zusätzlicher Arbeitsplatz versucht ...
LARDIS:ONE: Was ist der Unterschied zwischen LARDIS:ONE und LARDIS:PILOT? Antwort:
LARDIS:ONE dient zur komfortablen Bedienung eines einzigen Funkgerätes, mit Statushandling und Navigation. Dafür wird das Funkgerät direkt am LARDIS:ONE angeschlossen und benötigt keine Zusatzbox.
LARDIS:PILOT hingegen, ...
LARDIS: Wie erstelle ich einen Logtrace mit dem LARDIS Manager? Antwort:
Zur Fehlersuche und Ursachenforschung kann es hilfreich sein, einen Logtrace zu erstellen. Hierüber lassen sich Abläufe im Hintergrund analysieren und ggf. Fehler aufspüren.
Starten Sie hierfür ...
LARDIS: Export der LARDIS Konfiguration Antwort:
ℹ️ Verfügbar ab Version 5.x
Zum Identifizieren von Problemen in der Konfiguration reicht meistens ein Blick auf die Konfigurationsübersicht aus.
Vorgehensweise:
Öffnen Sie den LARDIS Manager.
Klicken Sie auf ...
LARDIS: LARDIS BOX Backup erstellen Antwort:
Vor wichtigen Systemupdates empfiehlt es sich ein Backup Ihres LARDIS-Systems zu sichern.
Ebenfalls kann mittels eines Backup die Konfiguration der gesicherten LARDIS- Box inklusiver sämtlicher Einstellungen ...
LARDIS: Wie binde ich eine Siemens LOGO! in LARDIS ein? Antwort:
ℹ️ Verfügbar ab Version 6.2
Konfiguration Siemens Logo!
Idealerweise nutzen Sie die Software "Logo!Soft Comfort", um die Konfiguration der Logo! vorzunehmen. Wir gehen davon aus, dass die ...